Heim Soundbars Lg Sp11Ra Soundbar

Lg Sp11Ra Soundbar Rezension

Zuletzt aktualisiert am Mar 9, 2024   5 Minute gelesen
Hinweis: Diese Seite kann Affiliate-Links enthalten, wir verdienen nur durch die Teilnahme Käufe!
LG SP11RA Soundbar

LG SP11RA Soundbar

Siehe Preis bei Amazon

Gründe, warum Ihnen das gefallen könnte LG SP11RA Soundbar

Gesamtpunktzahl 6,2 Stellt den durchschnittlichen Kompatibilitätswert des Audio-Ökosystems dar.

  • Breite von 1440 mm
  • Hdmi Arc / Earc

Die LG SP11RA ist eine weitere Premium-Soundbar, die Ihnen ein beeindruckendes Audioerlebnis für Filme, Musik und Spiele bietet. Sie verfügt über eine 7.1.4-Kanalkonfiguration mit dedizierten Lautsprechern, Dolby Atmos- und DTS:X-Audioformate, KI-Raumkalibrierung und mehrere Konnektivitätsoptionen. und benutzerfreundliches Design.

Allerdings fällt es in die Premium-Kategorie und wird nur für wenige erschwinglich sein. Das System verfügt außerdem über einen separaten Subwoofer und hintere Lautsprecher, die eine raumfüllende Klangbühne liefern, die für kleine Räume möglicherweise nicht geeignet ist, da der Bass etwas dröhnt und von einer Feinabstimmung profitieren könnte.

Lg Sp11Ra Soundbar Rezension im Detail

Design

Breite

LG SP11RA Soundbar 1.440mm

Die LG SP11RA Soundbar hat eine Breite von 1.440 mm. Die Breite einer Soundbar gibt die horizontale Abmessung eines Geräts an. Soundbars sind oft so konzipiert, dass sie der Breite von Fernsehgeräten entsprechen oder etwas näher daran liegen.

Höhe

LG SP11RA Soundbar 63mm

Die LG SP11RA Soundbar hat eine Höhe von 63 mm. Die Höhe stellt die vertikale Abmessung eines Geräts dar. Soundbars sind meist so schlank wie möglich gestaltet, um schön in einen Raum zu passen.

Gewicht

LG SP11RA Soundbar 7.200g

Die LG SP11RA Soundbar wiegt 7.200 g. Wir bevorzugen ein geringeres Gewicht, da sich leichtere Geräte leichter im Raum transportieren lassen. Auch bei Haushaltsgeräten ist ein geringeres Gewicht von Vorteil, da es den Transport erleichtert, auch bei vielen anderen Produkten.

Volumen

LG SP11RA Soundbar 13.272,71cm³

Das Volumen ist die Menge an dreidimensionalem Raum, die vom Gehäuse des Produkts eingenommen wird, oder, einfacher ausgedrückt, der Raum, den die Soundbar ausfüllt. Die LG SP11RA Soundbar nimmt 13.272,71 cm³ ein. Es ist gut, den Platz zu kennen, den eine Soundbar einnimmt, um sicherzustellen, dass sie problemlos in den verfügbaren Raum passt.

Dicke

LG SP11RA Soundbar 146mm

Die Dicke der LG SP11RA Soundbar beträgt 146 mm. Um die Dicke eines Geräts zu ermitteln, teilen Sie dessen Platzbedarf durch die Oberfläche (Länge durch Breite).

kinsta kinsta

Audio

Anzahl Der Kanäle Der Tonausgabe

LG SP11RA Soundbar 7.1.4nur

Wenn es um Surround-Sound-Kanäle geht, stoßen Sie auf Zahlen in Formaten wie X.X zweistellig oder X.X.X dreistellig. Die erste Zahl gibt die Anzahl der Hauptlautsprecher an, die zweite Zahl definiert die Gesamtzahl der Subwoofer und die dritte Die Zahl, falls verfügbar, gibt die Gesamtzahl der „Höhe“-Lautsprecher an.

HINWEIS: „Height“-Lautsprecher werden üblicherweise an der Decke des Raums angebracht, in dem sich die Soundbar befindet, es können aber auch einfach nach oben gerichtete Lautsprecher innerhalb der Soundbar selbst sein.

Die LG SP11RA Soundbar mit einem Tonausgabewert von 7,1,4 bedeutet, dass sie über 7 Hauptlautsprecher, 1 Subwoofer und 4 „Höhen“-Lautsprecher verfügt

Audio-Ausgangsleistung

LG SP11RA Soundbar 11x50W

Die LG SP11RA Soundbar hat eine Audioausgangsleistung von 11 x 50 W, basierend auf der Summe der Lautsprecher und ihrer Leistung in Watt. Dabei handelt es sich um die Menge an Leistung, mit der die Soundbar-Lautsprecher „komfortabel“ geladen werden können.

Um besser zu verstehen, wie laut ein Lautsprecher sein kann, müssen weitere Merkmale wie Empfindlichkeit, Schalldruck usw. berücksichtigt werden.

Hat Aac

LG SP11RA Soundbar

LG SP11RA Soundbar unterstützt AAC, einen Codec, der für Bluetooth-Audio verwendet wird. Es überträgt 24-Bit-Audio mit 250 KBit/s. Da er psychoakustische Modellierung nutzt, kann er bei gleicher Bitrate bessere Ergebnisse liefern als andere Codecs.

Da es sich um den hochwertigsten Codec handelt, den jedes Bluetooth-unterstützende Apple-Produkt unterstützt, funktioniert die LG SP11RA Soundbar problemlos mit Ihrem iPad. Wenn Sie diese mit Android verwenden möchten, müssen Sie noch mehr auf die Codec-Unterstützung achten, denn wenn sie nur über AAC verfügen, bieten sie nicht die bestmögliche Audioqualität. Stellen Sie sicher, dass sie auch aptX HD, LDAC oder LHDC unterstützen

Konnektivität

Has An Hdmi Output

LG SP11RA Soundbar

Die LG SP11RA Soundbar verfügt über einen HDMI-Ausgang, sodass Geräte mit einem HDMI-Anschluss High-Definition-Audio kanalisieren.

Hdmi-Anschlüsse

LG SP11RA Soundbar 3nur

Die LG SP11RA Soundbar verfügt über 3 HDMI-Anschlüsse. Mehr HDMI-Anschlüsse bedeuten, dass Sie gleichzeitig zahlreiche Geräte wie Videospielkonsolen und Set-Top-Boxen anschließen können.

Has Bluetooth

LG SP11RA Soundbar

Die LG SP11RA Soundbar verfügt über Bluetooth, eine kabellose Technologie, mit der Sie Daten nahtlos zwischen verschiedenen Geräten übertragen können.

Bluetooth-Version

LG SP11RA Soundbar v5

LG SP11RA Soundbar verfügt über eine Bluetooth-Version 5

Unterstützt Wlan

LG SP11RA Soundbar

Wi-Fi ist eine drahtlose Netzwerktechnologie, die es Geräten wie Computern und mobilen Geräten, d. h. Smartphones und Wearables, ermöglicht, sich mit anderen Geräten im Internet zu verbinden und mit ihnen zu interagieren, der LG SP11RA Soundbar kann eine WLAN-Verbindung herstellen.

Hdmi-Version

LG SP11RA Soundbar v2,1

LG SP11RA Soundbar verfügt über eine HDMI-Version von 2,1, neuere Versionen von HDMI unterstützen eine höhere Bandbreite, was höhere Auflösungen und Bildraten ermöglicht.

Hat Einen Mikrofoneingang

LG SP11RA Soundbar

S/PDIF ist eine Schnittstelle zur Übertragung digitaler Audiodaten mit hoher Wiedergabetreue.

kinsta kinsta

Extras

Hdmi Arc / Earc

LG SP11RA Soundbar

Bevor Sie ein optisches Kabel von Ihrem Fernseher an den optischen Eingang eines Audiogeräts zusätzlich zum bereits angeschlossenen HDMI-Kabel anschließen mussten, um den gesamten Ton über eine Soundbar abzuspielen, können Sie jetzt mit ARC alle diese Kabel ganz einfach auf einmal von einem kompatiblen Gerät aus anschließen Verbinden Sie die HDMI-Buchse Ihres Fernsehers mit einer HDMI ARC-Buchse Ihrer Soundbar.

HDMI ARC (Audio Return Channel) überträgt Audio über HDMI. ARC ist nur in der Lage, komprimiertes 5.1-Audio zu übertragen, aber eARC hat eine höhere Bandbreite und kann unkomprimiertes 7.1-Audio sowie Formate wie DTS:X und Dolby Atmos mit voller Bitrate übertragen. Es ist auf der LG SP11RA Soundbar verfügbar

Kompatibel Mit Google Assistant

LG SP11RA Soundbar

LG SP11RA Soundbar ist mit Google Assistant kompatibel, sodass Sie das Gerät mit Sprachbefehlen von anderen Google Assistant-kompatiblen Geräten aus steuern können.

Hat Spotify Connect

LG SP11RA Soundbar

Mit Spotify Connect können Sie die Musikwiedergabe auf der Soundbar über die Spotify-App auf einem anderen Gerät steuern, wenn die Geräte mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. LG SP11RA Soundbar verfügt über Spotify Connect

Has Dolby Atmos

LG SP11RA Soundbar

Dolby Atmos ist eine Surround-Sound-Technologie, die es ermöglicht, Töne als dreidimensionale Objekte zu interpretieren. Die LG SP11RA Soundbar verfügt über Dolby Atmos, was einen immersiven 360-Grad-Sound ermöglicht.

Hat Dts:x

LG SP11RA Soundbar

DTS:X ist eine objektbasierte Surround-Sound-Technologie, die es Filmemachern ermöglicht, einzelne Klänge in Ihrem Hörraum zu platzieren und zu verschieben und Ihnen so ein kinoähnliches Audioerlebnis zu bieten.

Es ähnelt eher Dolby Atmos, da es darauf abzielt, einen mehrdimensionalen Klang zu erzeugen, der „Sie in den Mittelpunkt des Geschehens stellt“, und unterscheidet sich von Dolby Atmos durch die erforderliche Lautsprecherkonfiguration. LG SP11RA Soundbar verfügt über DTS:X

Mit Integriertem Chromguss

LG SP11RA Soundbar

Chromecast integriert ist eine Technologie, die es Ihnen ermöglicht, Unterhaltung und Apps von Ihrem Telefon, Tablet oder Laptop direkt auf das Chromecast-fähige Gerät zu streamen.

Hat Airplay

LG SP11RA Soundbar

AirPlay ermöglicht die drahtlose Verbindung von Apple-Geräten mit externen Bildschirmen oder Lautsprechern. Sie können Computerbildschirme, Videos und Musik von iOS-Geräten streamen, Spiele wie auf Konsolen spielen oder Ihre Diashows ganz einfach auf Ihrem Gerät präsentieren.

Unterstützt Dolby Digital Plus

LG SP11RA Soundbar

Wenn ein Gerät Dolby Digital Plus unterstützt, kann es bis zu vierzehn (14) verschiedene Audiokanäle (Seiten) mit verbesserten Bitraten liefern, was für eine deutlich bessere Klangqualität sorgt. LG SP11RA Soundbar unterstützt Dolby Digital Plus

Unterstützt Dolby Digital

LG SP11RA Soundbar

LG SP11RA Soundbar unterstützt Dolby Digital, was bedeutet, dass es bis zu sechs (6) verschiedene Audiokanäle (Seiten) für eine viel bessere Klangqualität liefern kann.

Home Soundbars Lg Sp11Ra Soundbar

Lg Sp11Ra Soundbar Review

Last updated on Mar 9, 2024   4 minute read
Note: This page may contain affiliate links, we only earn from qualifying purchases!
LG SP11RA Soundbar

LG SP11RA Soundbar

See price on Amazon

Reasons why you might like the LG SP11RA Soundbar

Overall Score 6.2 Represents average audio ecosystem compatibility score.

  • Width of 1440 mm
  • Hdmi Arc / Earc

The LG SP11RA is another premium soundbar that offers you an immersive audio experience for movies, music, and gaming, featuring a 7.1.4 channel configuration with dedicated speakers, Dolby Atmos and DTS:X audio formats, AI room calibration, multiple connectivity options, and user-friendly design.

However, it falls into the premium category and will only be affordable to a few. The system also has a separate subwoofer and rear speakers, delivering a soundstage that fills the room which may not be suitable for small spaces since it's a bit boomy on the bass and could benefit from fine-tuning.

Lg Sp11Ra Soundbar Review In Detail

Design

Width

LG SP11RA Soundbar 1,440mm

LG SP11RA Soundbar has a width of 1,440mm. A soundbar's width indicates the horizontal measurement of a soundbar, soundbars are often designed to fit the width of television sets or get close.

Height

LG SP11RA Soundbar 63mm

LG SP11RA Soundbar has a height of 63mm. Height represents the vertical dimension of a device, soundbars are usually designed to be as thin as possible to beautifully fit in a space.

Weight

LG SP11RA Soundbar 7,200g

LG SP11RA Soundbar weighs 7,200g. We recommend a lower weight best for the reason that lighter soundbars are easier to carry around the space. Lighter home appliances are advantageous, as it makes their movement easier, even say for many other kinds of products.

Volume

LG SP11RA Soundbar 13,272.71cm³

Volume is the quantity of three-dimensional space occupied by the product's body or, to keep it simple, the space the product occupies. LG SP11RA Soundbar occupies 13,272.71cm³, it is important to know the space that a soundbar occupies to ensure that it will easily fit in the space available next to your other gadgets.

Thickness

LG SP11RA Soundbar 146mm

The thickness of LG SP11RA Soundbar is 146mm, to know the thickness of a device you divide its space occupied by the soundbar's surface area(length by width)

kinsta kinsta

Audio

Number Of Channels Of Sound Output

LG SP11RA Soundbar 7.1.4only

When it comes to surround sound channels, you'll come across numbers in such formats as X.X two-digit, or X.X.X three-digit the first number denotes the total of main speakers, the second number denotes the sum of subwoofers, and the third number if available defines the number of “height” speakers.

NOTE: "Height" speakers are usually placed on the ceiling of the room containing the soundbar, but they may as well be upward-facing speakers inside the soundbar itself.

The LG SP11RA Soundbar having a sound output value of 7.1.4 implies that it has 7 main speakers, 1 subwoofer and 4 "height" speaker

Audio Output Power

LG SP11RA Soundbar 11x50W

The LG SP11RA Soundbar has an audio output power of 11x50W, basing on the total of speakers and their power in watts. It is the power the soundbar speakers can "comfortably" be loaded.

To get a better understanding of how loud any speaker can get, there are other features to factor in such as sensitivity, sound pressure, etc.

Has Aac

LG SP11RA Soundbar

LG SP11RA Soundbar supports AAC, a codec that is used for Bluetooth audio. It supports 24-bit audio at 250kbps. Since it uses psychoacoustic modeling, it can provide better results than other codecs at a similar bit rate.

Since its the highest quality codec that any Bluetooth-supporting Apple product supports, the LG SP11RA Soundbar will work fine with your iPad. If you are planning on using these with Android you need to pay even closer attention to codec support for if they only have AAC they won't provide the best audio quality possible, ensure that they also support aptX HD, LDAC, or LHDC as well

Connectivity

Has An Hdmi Output

LG SP11RA Soundbar

LG SP11RA Soundbar has an HDMI output port, devices with an HDMI or mini HDMI port connect high-definition audio.

Hdmi Ports

LG SP11RA Soundbar 3only

LG SP11RA Soundbar has 3 HDMI ports, more HDMI ports imply that you can simultaneously connect several devices, such as video game consoles and set-top boxes.

Has Bluetooth

LG SP11RA Soundbar

LG SP11RA Soundbar supports Bluetooth, a wireless technology that enables you to seamlessly transfer data between different compatible devices.

Bluetooth Version

LG SP11RA Soundbar v5

LG SP11RA Soundbar has a Bluetooth version of 5

Supports Wi-Fi

LG SP11RA Soundbar

Wi-Fi is a wireless networking technology that allows devices such as computers, and mobile devices .i.e smartphones and wearables to connect and interact with other devices on the internet, the LG SP11RA Soundbar can connect to Wi-Fi.

Hdmi Version

LG SP11RA Soundbar v2.1

LG SP11RA Soundbar has an HDMI version of 2.1, newer versions of HDMI support higher bandwidth, which allows for higher resolutions and frame rates.

Has S/Pdif Out Port

LG SP11RA Soundbar

S/PDIF is an interface used to transmit digital audio with high fidelity.

kinsta kinsta

Extras

Hdmi Arc / Earc

LG SP11RA Soundbar

Before you needed to connect an optical cable from your TV to the optical input of an audio device on top of the already connected HDMI cable If you don't want to use your TV's speakers and would rather have everything play through a soundbar, now with ARC you can easily connect all these at a go from a compatible HDMI socket on your TV to an HDMI ARC socket on your soundbar.

HDMI ARC (Audio Return Channel) carries audio over HDMI. ARC is only capable of carrying compressed 5.1 audio, but eARC has higher bandwidth and can carry uncompressed 7.1 audio, as well as formats such as DTS:X and full bitrate Dolby Atmos. It is available on the LG SP11RA Soundbar

Compatible With Google Assistant

LG SP11RA Soundbar

LG SP11RA Soundbar is compatible with Google Assistant, allowing you to use voice commands to control the device from other Google Assistant-compatible devices.

Has Spotify Connect

LG SP11RA Soundbar

Spotify Connect allows you to control the music playing on the soundbar from the Spotify app on another device when the devices are connected to the same Wi-Fi network. LG SP11RA Soundbar has Spotify connect

Has Dolby Atmos

LG SP11RA Soundbar

Dolby Atmos is a surround sound technology that allows sounds to be interpreted as three-dimensional objects. LG SP11RA Soundbar has Dolby Atmos, which allows them to have immersive, 360-degree sound.

Has Dts:x

LG SP11RA Soundbar

DTS:X is an object-based surround sound technology that allows filmmakers to place and move individual sounds around your listening space, giving you a theater-like audio experience.

More like Dolby Atmos as it aims to create a multi-dimensional sound that "places you at the center of the action", it differs from Dolby Atmos by the required speaker configuration. LG SP11RA Soundbar has DTS:X

Has Chromecast Built-In

LG SP11RA Soundbar

Chromecast built-in is a technology that allows you to stream entertainment and apps from your phone, tablet, or laptop, straight to the Chromecast-enabled device.

Has Airplay

LG SP11RA Soundbar

AirPlay allows wireless connection of Apple devices with external screens or speakers. You may stream computer screens, videos, and music from iOS devices, play games like on consoles, or present your slideshows easily on your device.

Supports Dolby Digital Plus

LG SP11RA Soundbar

If a device supports Dolby Digital Plus it can deliver up to fourteen (14) different audio channels (sides) with improved bitrates, for much better sound quality. LG SP11RA Soundbar supports Dolby digital plus

Supports Dolby Digital

LG SP11RA Soundbar

LG SP11RA Soundbar supports Dolby Digital meaning that it can deliver up to six (6) different audio channels (sides) for much better sound quality.